Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars
<<  ZURÜCK

Otto Vowinkel ist ein bekannter Name in der Welt der klassischen Gitarre; ein renommierter Gitarrenbauer mit Kunden in der ganzen Welt. Ein Gitarrenbauer mit viel Liebe zum Detail und einer starken Vorliebe für traditionell gebaute Gitarren.

Seine Instrumente sind physisch leicht, unglaublich einfach zu spielen, ultra-ansprechend und sehr kraftvoll. Seine Gitarren haben hervorragende klangliche Eigenschaften, Gleichmäßigkeit in der Klangfarbe und eine perfekte Intonation.

Seine Konzertgitarren sind komplett französisch poliert mit Schellack-Lackierung. Das einzigartige Rosettendesign zeigt Fischgräten in der Randeinlage, die ein Mosaik umgeben, das Motiv der Flagge der Stadt Amsterdam. Die Kopfplatte ist nach dem Vorbild der Fassade seiner Werkstatt geschnitzt.

Neben dem traditionellen, klassischen Modell baut Otto Vowinkel auch Baritongitarren (Quintbass), Cutaways, Siebensaiter und Flamencogitarren. Seine Studienmodelle werden unter seiner Aufsicht in Spanien handgefertigt.

Otto Vowinkel verwendet kanadische Zeder oder europäische Fichte für die Decke und verschiedene Arten von Palisander für Boden und Zargen. Er verwendet auch, mit sehr guten Ergebnissen, Coco Bolo, Ahorn und spanische Zypresse (Flamenco-Gitarren).

Garantiert keine neue Gitarre mehr verpassen!

Mit Deiner Newsletteranmeldung informieren wir Dich ein bis zwei Mal die Woche über neu eingetroffene klassische Gitarren und Videos mit Gitarristinnen und Gitarristen aus der ganzen Welt. Damit bleibst Du immer bestens informiert. Weitere Informationen und Widerrufshinweise.

Newsletter abonnieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner