Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars

BERNABE GITARREN

Bernabé Gitarren kaufen bei Siccas Guitars

Ergebnisse 1 – 12 von 13 werden angezeigt

Paulino Bernabé – Gitarrenbauer

Ich wurde inmitten von Gitarren geboren, am 9. Juni 1960 in Madrid, in der Werkstatt, in der mein Vater arbeitete.

Wir wohnten im Obergeschoss und ich hatte das Glück, von klein auf zu sehen, wie mein Vater mit dem Holz arbeitete, es auswählte und mit Liebe und Respekt behandelte; er sagte mir, ich solle nach den besten Hölzern suchen und sie würden sich immer für ihre Qualität bedanken, damit ich eine gute Gitarre bauen könne.

Später, als mein Vater unabhängig wurde, begann ein neuer Lebensabschnitt, die Werkstatt befand sich in unserem Familienhaus in der Loto-Straße und ich lernte weiterhin die Geheimnisse des guten Gitarrenbaus, direkt vom Vater zum Sohn; es war immer Zeit, in der Werkstatt zu sein, und zwar so sehr, dass ich bald mein Studium verließ, um ernsthaft zu arbeiten und das zu tun, was mir am meisten Spaß machte, meinem Vater zu helfen.

Im Alter von 17 Jahren begann ich meine Karriere als Gitarrenbauerlehrling beim besten und schwierigsten Meister; er war ein Perfektionist, und jede Arbeit, die er mir beibrachte, musste gut gemacht sein; er verriet mir immer die Geheimnisse, wie man das Werkzeug benutzt und das Wissen über das Leben des Holzes; so lernte ich zuerst von meinem Meister, und dann konnte ich im Laufe der Jahre gleichberechtigt arbeiten, immer aufmerksam auf seine Ratschläge und seine gute Art, einen Beruf zu sehen, den er als eine Kunst hatte.

Und zusammen haben wir 30 Jahre täglicher Arbeit verbracht, selbst wenn wir uns ausruhten oder Urlaub hatten, dachten wir immer an die Zukunft und wie wir die Große Gitarre erreichen können.

Jetzt ist diese Herausforderung meine und ich hoffe, dass er mir nach seinem Tod immer helfen wird, das zu erreichen, was er am meisten wollte, nämlich weiterhin Gitarren zu bauen, worauf er mich sein ganzes Leben lang vorbereitet hat.

Und ich hoffe, das Gleiche mit meinen Kindern zu tun, wenn sie diesem schönen Beruf, gute Gitarren zu bauen, folgen wollen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner