Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars

Manuel Reyes

Zeigt alle 2 Ergebnisse

Manuel Reyes Senior (1934-2014)

Manuel Reyes baute seit den 50er Jahren Gitarren. Er nahm sich Marcelo Barbero zum Vorbild. Er korrespondierte mit dem Meister und bekam auch einige Tipps von ihm. Leider starb Barbero zu früh, um Reyes wirklich viel zu zeigen, aber sein Einfluss ist unverkennbar. Ende der 60er Jahre machte Reyes einen riesigen Sprung nach vorn. Die Gitarren, die er ab den 70er Jahren baute, haben mit den früheren nichts mehr gemeinsam. Als Vicente Amigo auf ihn aufmerksam wurde, hatte er bereits einen sehr guten Ruf als Gitarrenbauer. Wartezeiten von 15 Jahren und länger waren keine Seltenheit. Vicente Amigo, Tomatito, Manolo Franco und viele andere spielen seine Gitarren mit Begeisterung. Ich habe einige gebrauchte Reyes in meinem Laden gehabt und kann bestätigen, dass sie immer etwas Besonderes waren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner