Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars

Antonio Marin Montero

Ergebnisse 1 – 24 von 33 werden angezeigt

Antonio Marin Montero – Gitarrenbauer aus Granada

Granada ohne Antonio Marín ist wie Flamenco ohne Paco de Lucia. Unzählige Gitarrenbauer haben von ihm gelernt. Er war immer offen, sein Wissen weiterzugeben. Heute ist er fast 90 Jahre alt und steht immer noch jeden Tag in seiner Werkstatt. Seine Gitarren sind weltberühmt und doch hat er sich nie auf irgendwelche Wartelisten eingelassen. Was nicht heißt, dass seine Gitarren leicht zu bekommen sind. Es braucht viel Geduld, um eines seiner Instrumente zu bekommen. Seine Instrumente sind absolute Spitzenklasse, obwohl er immer mehr klassische Gitarren als Flamenco-Gitarren gebaut hat. Wir bei Siccas Guitars hatten einige schöne Gitarren von ihm im Laden. Runder, süßer, singender Ton mit einzigartigem Diskant und sehr schönem Bass, gepaart mit leichter Spielbarkeit, machen diese Instrumente zu etwas Besonderem in der Welt der Flamencogitarren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner