Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars

Ignacio Fleta

Ergebnisse 1 – 12 von 13 werden angezeigt

Ignacio Fleta (1897 – 1977)

Ignacio Fleta war ein spanischer Gitarrenbauer und Hersteller von Saiteninstrumenten wie Geigen, Celli und Bratschen sowie von historischen Instrumenten. Fleta wird weithin als einer der bedeutendsten klassischen Gitarrenbauer in der Geschichte des Instruments angesehen und manchmal als der Stradivari oder Steinway der Gitarre bezeichnet. Er wurde in eine Tischlerfamilie hineingeboren und baute zunächst Saiten- und historische Instrumente und wurde von Andrés Segovia dazu inspiriert, seine Bemühungen auf die Gitarre zu konzentrieren.

Während Ignacio Fletas Goldenem Zeitalter, von den 1960er bis zu den 1970er Jahren, revolutionierte er die Zederndecke und gilt als der größte Hersteller dieses Materials. Fletas Gitarren aus dieser Zeit sind bekannt als der „Rolls-Royce“ der klassischen Gitarrenwelt.
Während des gesamten 20. Jahrhunderts wurde er von Gitarristen wie Andrés Segovia, John Williams und Alirio Diaz gefördert.

Keine neue Gitarre verpassen!

Keine neue Gitarre verpassen!

Mit Deiner Anmeldung bekommst du regelmäßige Updates über neu eingetroffene Gitarren und Videos.

Damit bist Du immer bestens informiert.

Weitere Informationen und Widerrufshinweise.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner