Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars

Michel Brück

Zeigt alle 7 Ergebnisse

Michel Brück – Gitarrenbauer

Der Ort an dem ich meine Gitarren baue, hat einen großen Einfluss auf meine Arbeit. Meine Werkstatt befindet sich in einem alten Haus im kleinen Dorf Königsberg. Dort lebe ich mit meiner Familie. Die Werkstatt ist auch voll mit Erinnerungen an meine Kindheit und an meine Vergangenheit. Das Haus und die Art wie wir hier leben spiegelt in gewisser Weise ein Dasein, das ich als Kind noch so erlebt habe. Damals gab es noch viele Handwerker, die vor Ort in ihren Werkstätten gearbeitet haben.

Ich bin Handwerker geworden, wenn auch nicht ganz in der dörflich traditionellen Weise. Ich lebe und arbeite im Dorf, aber meine Gäste und Kunden kommen aus der ganzen Welt.

Diese Mischung aus Weltoffenheit und vorindustriellem Leben – in Königsberg mit seinen Menschen und seinem Dialekt – all das beeinflusst mich, meine Arbeit und meine Gitarren.

Ich habe ein sehr klare Vorstellung vom Klang meiner Gitarren.
Wenn ich mit dem Bau einer neuen Gitarre beginne, geht es darum, diesen Klang zu gestalten.

Die Gitarre ist eine Komposition aus Hölzern, Formen und Farben. Sie bestimmen ihr Äußeres und ihr Inneres. Sie geben dem Instrument seine Stimme.

Bei meiner Arbeit geht es um diese Stimme und deren Qualität, denn sie zeichnen meine Instrumente in besonderer Weise aus und machen sie zu etwas Besonderem.

Keine neue Gitarre verpassen!

Keine neue Gitarre verpassen!

Mit Deiner Anmeldung bekommst du regelmäßige Updates über neu eingetroffene Gitarren und Videos.

Damit bist Du immer bestens informiert.

Weitere Informationen und Widerrufshinweise.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner