Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars
<<  ZURÜCK

Ich wurde 1983 außerhalb von Baltimore geboren. Meine Mutter stammt aus Nord-Michigan und mein Vater von den Philippinen, daher der spanische Name. Zur Gitarre kam ich zunächst als Spieler. Ich habe während meiner Highschool-Zeit bei Michael Nicolella studiert und dann später in Frankreich bei Jean-Pierre Billet und am Chicago College of Performing Arts bei Sergio Assad. Ich fühlte mich unsicher über meine Chancen, eine Karriere als klassischer Gitarrist zu machen, und so wandte ich mich, nachdem ich einige Jahre in Bands gespielt und in Gelegenheitsjobs gearbeitet hatte, dem Gitarrenbau zu.

Ich baute meine erste Gitarre, als ich fünfzehn Jahre alt war, mit dem inzwischen berühmten Tonabnehmerbauer Jason Lollar. Viel später lernte ich bei Rick Davis und Cat Fox im Sound Guitar Workshop und schließlich, und das ist wahrscheinlich das Wichtigste für meine Entwicklung als Hersteller von klassischen Gitarren, bei Robert Ruck. Danach teilte ich mir viele Jahre lang einen Laden in West Seattle mit einem guten Freund und Gitarrenbauer David Myka. Während dieser Zeit arbeitete und lehrte ich auch im Rosewood Guitar Shop und konnte viele der Gitarren studieren, die durch dessen Türen kamen. Ich hatte auch das Glück, Zugang zu der privaten Sammlung zu haben, die einige seltene und sehr gesuchte historische Instrumente enthielt. Im Jahr 2016 zog ich mit meiner Werkstatt nach Graz, Österreich, wo ich seither glücklich bin.

Ich schulde den befreundeten Gitarrenbauern des Nordwestens Robert Ruck, David Myka, Rick Davis, Cat Fox und Greg Oxrieder sowie den in Seattle ansässigen Gitarristen Michael Nicolella, Michael Partington, Kevin Callahan, Jason Williams, Robert Vierschilling, Matt Anderson und Bill Clements und dem Rest der Seattle Classical Guitar Society eine Menge Dank!

Garantiert keine neue Gitarre mehr verpassen!

Mit Deiner Newsletteranmeldung informieren wir Dich ein bis zwei Mal die Woche über neu eingetroffene klassische Gitarren und Videos mit Gitarristinnen und Gitarristen aus der ganzen Welt. Damit bleibst Du immer bestens informiert. Weitere Informationen und Widerrufshinweise.

Newsletter abonnieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner