Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars
<< ZURÜCK

konrad ragossnig web

Konrad Ragossnig

www.konradragossnig.com

 
Konrad Ragossnig wurde am 6. Mai 1932 in Klagenfurt geboren. Er studierte von 1954 bis 1957 Gitarre bei K. Scheit and der Musikhochschule Wien. 1961 war der Gewinner des Concours International de Guitare in Paris der Beginn seiner Karriere. Von 1964 bis 1983 lehrte er and der Basler Musikakad. und als Nachfolger Scheits von 1983 bis 2002 als Prof. in Wien. Von 1989 bis 1997 war er gleichzeitig Gastprof. an der Musikhochschule Zürich. Neben anderen Auszeichnungen erhielt er 2003 das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse.

Quelle: MGG

Garantiert keine neue Gitarre mehr verpassen!

Mit Deiner Newsletteranmeldung informieren wir Dich ein bis zwei Mal die Woche über neu eingetroffene klassische Gitarren und Videos mit Gitarristinnen und Gitarristen aus der ganzen Welt. Damit bleibst Du immer bestens informiert. Weitere Informationen und Widerrufshinweise.

Newsletter abonnieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner