Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars
<< ZURÜCK

peter graneis guitar

Peter Graneis

Der in Stuttgart geborene klassische Gitarrist Peter Graneis erhielt seinen ersten Unterricht im Alter von 9 Jahren. Als junger Schüler begann er sein Studium bei Professor Johannes Monno an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, Deutschland, wo er später seinen Bachelor of Music mit Auszeichnung erhielt. Nach dem Abschluss des Master of Music Programms bei Professor Zoran Dukić an der Escola Superior de Música de Catalunya in Barcelona, Spanien, setzte Peter Graneis seine Studien bei Prof. Dukić am Königlichen Konservatorium in Den Haag, Niederlande, fort. Hier veröffentlichte er eine Forschungsarbeit über klassische Gitarrentechnik und erhielt 2018 seinen Master of Music mit Auszeichnung.
Peter Graneis ist Gewinner, Preisträger und Finalist zahlreicher internationaler Gitarrenwettbewerbe, Stipendiat der Stiftung Live Music Now von Yehudi Menuhin und Stipendiat des renommierten Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD). Er besuchte Meisterkurse bei renommierten Gitarristen wie Carlo Marchione, Judicaël Perroy, Laura Young, Thomas Müller-Pering und Joaquín Clerch und trat mit Solokonzerten bei verschiedenen internationalen Gitarrenfestivals auf.

Die 2017 bei TREKEL Records erschienene Debüt-CD „Portrait“ präsentiert Interpretationen von Werken von Weiss, Murail, Rodrigo, Villa-Lobos, Ponce und Sor. Er nimmt regelmäßig mit Siccas Guitars auf und wurde bereits von Open Strings Berlin vorgestellt. Als Eurostrings Artist in 2018 und 2019 spielte Graneis auf Gitarrenfestivals in ganz Europa. Sein Programm präsentiert stets ein sorgfältig ausgewähltes Repertoire, das eigene Transkriptionen und weniger bekannte Werke für die Gitarre umfasst. Peter spielt ein Instrument von Michel Brück, arbeitet als Dozent für tonebase und ist Endorser von D’Addario und Guitarlift.

Garantiert keine neue Gitarre mehr verpassen!

Mit Deiner Newsletteranmeldung informieren wir Dich ein bis zwei Mal die Woche über neu eingetroffene klassische Gitarren und Videos mit Gitarristinnen und Gitarristen aus der ganzen Welt. Damit bleibst Du immer bestens informiert. Weitere Informationen und Widerrufshinweise.

Newsletter abonnieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner