Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars
<<  ZURÜCK

Jim Redgate wurde 1963 in London geboren und seine Familie wanderte 1966 nach Australien aus. Sein Vater war ein Handwerker und brachte ihm schon früh viele Fähigkeiten im Umgang mit Holz bei.

Im Alter von 19 Jahren beschloss er, seine erste Gitarre zu bauen. Zu dieser Zeit studierte er Musik und Theorie am College, was ihm nach einem Jahr die entsprechenden Fähigkeiten verschaffte, um einen Certificate of Music Performance Kurs zu belegen. Er schloss diesen 1985 ab und wurde am Elder Conservatorium of Music angenommen, um einen Abschluss in Performance zu machen. Dieses schloss er 1988 mit sehr guten Noten ab. Während seines Studiums trat er auf Gitarren, die er selbst gebaut hatte, in vielen Solo- und Ensemblekonzerten auf und gewann ein Studienstipendium.

Seine Fähigkeiten als Gitarrist ermöglichen es ihm, Instrumente kompetent aus der Sicht des Spielers zu beurteilen, was für den Bau guter Instrumente äußerst wichtig ist. Nach Abschluss seines Studiums entschied er sich, den Gitarrenbau zum Beruf zu machen und unterstützte sich zunächst durch Instrumentalunterricht, bis er 1992 hauptberuflich Gitarrenbauer wurde.

Er beherrschte den Bau von Instrumenten nach traditionellem Vorbild und begann mit neuen Techniken und Materialien zu experimentieren. Seitdem haben sich seine Gitarren weltweit einen hervorragenden Ruf erworben. Mittlerweile fertigt er rund 20 Gitarren pro Jahr in seiner Heimwerkstatt.
Redgates Kreationen sind die erste Wahl einer wachsenden Zahl von professionellen Gitarristen wie Pepe Romero, Ana Vidovic, Odair Assad, Slava Grigoryan…

Ihr Klang zeichnet sich durch ein außergewöhnliches Sustain, Wärme und Farbenreichtum aus, mit sehr guter Ansprache in den mittleren Frequenzen. Jim Redgate baut zwei Modelle der Double Top: die Double Top und die „Wave“ Double Top, bei letzterer ist die Decke leicht gewölbt. Beide DT-Gitarren gehören zu den besten Double Top, die heute weltweit gebaut werden.

Gemacht für und gespielt von:

Pepe Romero (Traditional), Ana Vidovic (USA) Lattice, Meng Su (China) Double Top, Ralph Towner (Italy) Double top and Traditional Slava Grigoryan (Australia) Wave Double top, Double top, Traditional and Wave top baritone
Leonard Grigoryan (Australia) Double top and Traditional, Odair Assad (Belgium) Double top, Wolfgang Muthspiel (Austria) Wave Double top, Karen Schaupp (Australia) Wave Double top,
Aleksandr Tsiboulski (Australia) Double top,
Bertrand Thomas (France) Lattice, Jeff Young (USA) Lattice, Gareth Koch (Australia) Wave Double top, Emmanuel Rossfelder (France) Lattice, Hucky Eichelman (Germany) Lattice,
Phillipe Mariotti (France) Lattice,
Andrey Lebedev (Australia) Double Top,
Ben Dix (Australia) Double Top.

Garantiert keine neue Gitarre mehr verpassen!

Mit Deiner Newsletteranmeldung informieren wir Dich ein bis zwei Mal die Woche über neu eingetroffene klassische Gitarren und Videos mit Gitarristinnen und Gitarristen aus der ganzen Welt. Damit bleibst Du immer bestens informiert. Weitere Informationen und Widerrufshinweise.

Newsletter abonnieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner