Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars
<< ZURÜCK

diego salvetti guitar

Diego Salvetti

Diego Salvetti wurde 1982 in Bergamo, Italien, geboren und wuchs mit klassischen Stilen, Jazz und Flamenco-Musik auf, die von seinem Vater und seinen beiden älteren Brüdern gespielt wurden. Es war sein Vater, der ihn in die Musiktheorie einführte, und bald darauf begann Diego mit dem Studium der klassischen Gitarre bei Giovanni Podera, einem Maestro und italienischen Komponisten. Im Alter von 11 Jahren wurde er mit dem 1. Platz beim Concorso Nazionale „Pasquale Taraffo“ in Genua ausgezeichnet. Unter der Leitung von Maestro Giorgio Oltremari am Istituto Superiore Studi Musicali „Gaetano Donizetti“ – Conservatorio di Bergamo, erlangte Diego seinen Master in klassischer Gitarre mit höchster Auszeichnung, nachdem er zehn Jahre seinem Studium gewidmet hatte. Damit wurde er im Jahr 2000 mit dem begehrten Stipendium der Associazione Amici di Lino Barbisotti ausgezeichnet.

Nach seinem Abschluss begann er, Flamenco-Gitarre bei Livio Gianola zu studieren, einem der bekanntesten Flamenco-Spieler. Livio und Diego sind die einzigen beiden, die diesen Stil auf der achtsaitigen Gitarre spielen. Während der gleichen Zeit nahm Diego an zahlreichen nationalen Wettbewerben für klassische Gitarre mit hervorragenden Ergebnissen teil. Jetzt lebt er in Brasilien und arbeitet als Performer, Komponist und Musiklehrer; außerdem gibt er landesweit Workshops und Meisterkurse.

Was Diego Salvettis Arbeit einzigartig macht, ist seine Kreativität bei der Verbindung von italienischen klassischen Gitarrenmelodien mit Flamenco, Jazzharmonien und brasilianischen Rhythmen. Aus der Mischung der Kulturen und Stile entsteht ein Spektrum von Farben, Gefühlen und Geschmäckern: eine Art Landschaft, die durch seine achtsaitige Gitarre übersetzt wird.

Link: https://diegosalvetti.com/en/

Garantiert keine neue Gitarre mehr verpassen!

Mit Deiner Newsletteranmeldung informieren wir Dich ein bis zwei Mal die Woche über neu eingetroffene klassische Gitarren und Videos mit Gitarristinnen und Gitarristen aus der ganzen Welt. Damit bleibst Du immer bestens informiert. Weitere Informationen und Widerrufshinweise.

Newsletter abonnieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner