Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars
<< ZURÜCK

Dmitry Zagumennikov

Dmitry Zagumennikov

Dmitry Zagumennikov ist ein russischer klassischer Gitarrist, geboren 1987. Seinen ersten Gitarrenunterricht erhielt er im Alter von elf Jahren bei Vadim Belov. Er studierte auch Klavier an der Musikschule, wo er mit Auszeichnung abschloss.

Im Jahr 2002 zog er nach Moskau, um sich auf die Gitarre zu konzentrieren und studierte bei Nikolay Komolyatov – zunächst an der Alfred Schnittke Hochschule für Musik und später an der Gnesin’s State Academy of Music, die er 2011 abschloss. Von 2012 bis 2015 studierte er an der Kunstuniversität Graz in Österreich bei Martin Mysliveček. Während dieser Zeit gewann er zahlreiche Preise, darunter Wettbewerbe in Moskau, Paris, Berlin, Kiew, St. Petersburg, Belgorod und Pescara.

Seit 2014 lebt Herr Zagumennikov in Berlin, wo er derzeit bei Daniel Göritz an der Hochschule für Musik Hanns Eisler mit dem Magisterabschluss arbeitet.

Er tritt international von Russland und Europa bis in den Nahen Osten auf und konzertiert mit verschiedenen Kammer- und Symphonieorchestern sowie kleinen Ensembles.

Sein Gitarrenspiel zeichnet sich durch brillante Technik, feinfühlige Beherrschung dynamischer Nuancen, große Interpretationstiefe und ein umfangreiches Repertoire von der Renaissance über den Impressionismus bis zur zeitgenössischen Musik aus.

Im Jahr 2016 nahm Zagumennikov eine CD mit Werken von Villa-Lobos, Ponce und Rodrigo auf.

www.zagumennikov.com

Garantiert keine neue Gitarre mehr verpassen!

Mit Deiner Newsletteranmeldung informieren wir Dich ein bis zwei Mal die Woche über neu eingetroffene klassische Gitarren und Videos mit Gitarristinnen und Gitarristen aus der ganzen Welt. Damit bleibst Du immer bestens informiert. Weitere Informationen und Widerrufshinweise.

Newsletter abonnieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner