Erfahrungen & Bewertungen zu Siccas Guitars
<< ZURÜCK

johannes moeller web

Johannes Möller

Der schwedische Gitarrist und Komponist Johannes Möller hat das Publikum auf der ganzen Welt mit charismatischen und gefühlvollen Auftritten begeistert. Im Jahr 2010 wurde er mit dem ersten Preis des GFA Concert Artist Competition ausgezeichnet, der von vielen als der renommierteste Gitarrenwettbewerb der Welt angesehen wird.

Als Performer geht Johannes‘ Kunstfertigkeit weit über die üblichen Gitarrenkreise hinaus. Dies wurde im März 2008 bestätigt, als er den Dutch Vriendenkrans Concours gewann und in allen Instrumentalkategorien gegen Performer antrat. Im Rahmen dieser Auszeichnung wurde sein Name auf eine Metallplatte graviert, die im Concertgebouw in Amsterdam zu sehen ist. Für seine Gitarren-Solo-Kompositionen erhielt er 2009 einen „European Guitar Award“.

Johannes hat einen Bachelor of Music mit Auszeichnung am Royal College of Music in London erworben, wo er Gitarre bei Gary Ryan und Carlos Bonell und Komposition bei William Mival studierte. Er hat einen Master-Abschluss am Royal Conservatoire in Den Haag erworben, wo er bei Zoran Dukic studierte. Außerdem erhielt er ein Stipendium für exzellente Schüler des Königlichen Konservatoriums, das ihm ein privates Studium bei Pavel Steidl in Tschechien sowie Kompositionsunterricht bei Dusan Bogdanovic in den USA ermöglichte. Er absolvierte ein zweites Masterstudium am Konservatorium in Amsterdam, wo er bei Lex Eisenhardt Gitarre und bei Richard Ayres Komposition studierte.

www.johannesmoller.com

Garantiert keine neue Gitarre mehr verpassen!

Mit Deiner Newsletteranmeldung informieren wir Dich ein bis zwei Mal die Woche über neu eingetroffene klassische Gitarren und Videos mit Gitarristinnen und Gitarristen aus der ganzen Welt. Damit bleibst Du immer bestens informiert. Weitere Informationen und Widerrufshinweise.

Newsletter abonnieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner