<< ZURÜCK

Robert MacKillop

www.robmackillop.net

Rob MacKillop ist ein schottischer Musiker sowie Komponist und wurde 1959 in Dundee geboren. Er spielt eine Vielzahl von Zupfinstrumenten wie etwa Laute, Theorbe, Vihuela und Gitarre. MacKillop ist ein wichtiger Interpret von Früher Musik in Schottland. Er hat sieben CDs für verschiedene Frühe Zupfinstrumente eingespielt von denen drei CDs Nummer Eins in den “Scottish Classical Music Charts” wurden. Im Jahr 2001 wurde er für seine Forschung im Bereich der Mittelalterlichen Musik er mit dem “Churchill Fellowship” augezeichnet. Im Jahr 2004 wurde er “Composer in Residence” von der Morgan Academy in Dundee ernannt, nachdem er schon im Jahr 2001 als “Musician in Residence” vom Madras College in St. Andrews ernannt worden war. MacKillop organisierte und leitete auch das “Dundee Summer Musik Festival”.